Region Rudolfsheim-Fünfhaus

Tour-Stopp

11
Okt
08:00 - 13:50 Uhr
USI Grimmgasse

Projektkoordination

Sarah Sageder
0664 / 606 133 91
s.sageder(at)sportunion-wien.at

U-Tour Stopp

Der heutige U-Tour Stopp des Diefenbach Gymnasiums fand bei traumhaftem Herbstwetter auf der USI Sportstätte Grimmgasse statt. Etwa 280 Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Schulstufen konnten acht verschiedene Sportarten ausprobieren. Es wurde indoor und outdoor gelacht, geschwitzt und viel Neues ausprobiert. Bei einem Hockey Parkour konnten die Jugendlichen Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bei der Rugby Station wurde fleißig gespielt und auf dem Weichboden Tackeln geübt. Lacrosse, Basketball, Ultimate Frisbee und Spikeball konnten ebenfalls draußen in der Sonne gespielt werden. Auf den Mattenflächen im Turnsaal wurde die Sportart Aikido gezeigt und in Partnerübungen auch gleich selbst ausprobiert. Wie auch schon im vergangenen Jahr war Rock'n' Roll Akrobatik eine sehr beliebte Station.

Angebotskatalog

Angebotskalalog

Schnupperstunden
0

    Teilnehmende Schulen

      Teilnehmende Vereine