Region Villach

Tour-Stopp

26
Sep
09:00 - 12:00 Uhr
Stadion Lind Villach

Projektkoordination

Eva Britzmann
0676 / 845558830
eva.britzmann(at)sportunion-kaernten.at

U-Tour Stopp am 26.09.2017

700 Jugendlichen aus der NMS Villach Lind, Völkendorf und Auen stürmten am 26.09.2017 das Stadion in Villach Lind wo für die 32 Klassen 32 Sportstationen zum Ausprobieren warteten. Der Großteil der Sportarten wurden von Vereinen der SPORTUNION Kärnten betreut. Ergänzt wurde das umfangreiche Angebot mit Stationen der Alpenvereins Jugend, Flag Football sowie einer Station des Radsportverbandes. Natürlich rückte auch wieder das Team der SPORTUNION Kärnten Jugend aus und begeistertet mit Speed Stacking, Baseball, Staffelspielen, Balance Station und Cross Boccia. Das Angebot war umfangreich und vielfältig – ja es war ein polysportives Programm, dass man im Stadion Lind ausprobieren konnte. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass es natürlich viel zu wenig Zeit gab um alle Stationen auszuprobieren. Auch der Wettergott war gnädig und lies außer ein paar Freudentränen zu beginnen die Himmelschleusen geschlossen. Die Sonne versteckte sich zwar auch, aber das Stadion strahlte trotzdem und trotz kühler Temperaturen wärmte das Lächeln am Gesicht der Jugendlichen unsere Vereine und Betreuer. Alle Fotos gibt es unter https://gallery.riccio.at/u-tourvillach/

Angebotskatalog

Angebotskalalog

Schnupperstunden
0

    Teilnehmende Schulen

    Teilnehmende Vereine